Wir sind eine Laufgemeinschaft von Sportlerinnen und Sportlern aus Markt Schwaben und der näheren Umgebung. Sowohl Einsteiger und Hobbyläufer als auch Leistungssportler finden bei uns eine sportliche Heimat. Neben dem wöchentlichen Training nehmen viele Mitglieder auch regelmäßig an Wettkämpfen teil. Die Bandbreite reicht hier vom Volkslauf in der Nachbargemeinde bis zum Marathon. Darüber hinaus kommt auch das gesellschaftliche Moment nicht zu kurz. Im Vordergrund sollen jedoch keine Höchstleistungen, Siege oder Rekorde stehen, sondern die gemeinschaftliche Freude am Sport, an der Natur und an der Bewegung.

Bei unserer Laufgemeinschaft handelt es sich um einen Offenen Lauftreff; wir sind kein eingetragener Verein. Einen Vorstand im Sinne des Vereinsgesetzes gibt es nicht; unser Lauftreff ist gewissermaßen basisdemokratisch und egalitär strukturiert und versteht sich als Solidargemeinschaft. Es entstehen für unsere Mitglieder keinerlei Kosten oder andere Verpflichtungen, jedoch kann von unserer Seite kein Versicherungsschutz angeboten werden. Eine Mitgliedschaft im Kolpingwerk ist nicht erforderlich. Bei Wettkämpfen wäre ein Start unter der Vereinsbezeichnung "LT Kolping Markt Schwaben" wünschenswert. Gegenseitige Unterstützung und Rücksichtnahme sollten unter Sportlerinnen und Sportlern eine Selbstverständlichkeit sein.

Die wunderschöne Umgebung Markt Schwabens bietet besonders in der warmen Jahreszeit eine Vielzahl von attraktiven Strecken und Zielen, welche ein abwechslungsreiches Training garantieren. Besonders am Wochenende unternehmen die Aktiven aber auch Ausflüge in die Nachbarlandkreise, in den südlichen Landkreis Ebersberg oder in die Landeshauptstadt München, um von dort aus das Training zu beginnen.

Neuzugänge - gleich welchen Alters und Leistungsvermögens - sind uns jederzeit herzlich willkommen. Interessierte mögen sich an die in der Rubrik "Kontakte" bezeichneten Person wenden bzw. per E-Mail oder Telefax mit uns in Kontakt treten oder einfach beim für sie geeigneten Training vorbeischauen.

Diese Homepage wurde mit dem 1&1 Homepage-Baukasten erstellt.